13.05.2016 15:20 Uhr

Sandhausen holt Ex-Borussen

Julian Derstroff wechselt zum SV Sandhausen
Julian Derstroff wechselt zum SV Sandhausen

Der SV Sandhausen verpflichtet Offensivspieler Julian Derstroff vom Drittligisten FSV Mainz 05 II. Der 24-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

In der laufenden Saison kam Derstroff 34 Mal zum Einsatz und erzielte elf Tore für die Mainzer. Vom Sommer 2013 bis zum Ende der Saison 2014/2015 kickte der Linksfuß für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund.

"Mit Julian haben wir eine weitere Offensivkraft mit Torgefahr für uns gewinnen können. Da wir mit Lucas Höler bereits einen Teamkameraden geholt haben, wird Julian die Eingewöhnung sicher leichter fallen", sagt SVS-Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Otmar Schork.

Der Verein hat mit Lucas Höler bereits einen Angreifer der Mainzer Zweitvertetung unter Vertrag genommen. Zudem kommt Tim Knipping von Borussia Mönchengladbach II.