14.05.2016 10:50 Uhr

Austria zieht Kaufoption bei Martschinko

Martschinko bleibt bis 2019 bei den Violetten
Martschinko bleibt bis 2019 bei den Violetten

Christoph Martschinko bleibt bei der Wiener Austria. Die Violetten zogen laut Mitteilung vom Samstag die Kaufoption für den vor Beginn der aktuellen Saison von Hoffenheim ausgeliehenen Linksverteidiger. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft bis 2019. "Christoph ist ein Spieler mit riesigem Potenzial. Auf der Linksverteidiger-Position zählt er hiezulande zu den Besten", lobte Austria-Trainer Thorsten Fink.

Martschinko war nach Stationen in Grödig und Wiener Neustadt von Hoffenheim verpflichtet worden, ehe er zur Austria verliehen wurde. Dort überzeugte der ÖFB-U21-Teamspieler den Coach und sicherte sich von Beginn an einen Stammplatz.

"Ich fühle mich sehr wohl bei der Austria und bin absolut glücklich, mich hier weiterentwickeln zu dürfen. Wir haben unser Saisonziel erreicht und ich kann es kaum erwarten, vor unseren Fans das letzte Spiel in der Generali-Arena zu bestreiten und nächstes Jahr dann auch im Europacup zu spielen", freute sich Martschinko.

Mehr dazu:
>> Abgänge bei der Wiener Austria

apa/red