15.05.2016 11:32 Uhr

Wirbel in Rom um neuen Vertrag für Totti

Francesco Totti hat bei seinem AS Rom noch nicht unterschrieben
Francesco Totti hat bei seinem AS Rom noch nicht unterschrieben

AS Roma will mit Kapitän Francesco Totti um ein weiteres Jahr verlängern, wartet aber noch auf die Unterschrift der Vereinsikone.

"Wir haben ihm vor mehr als einer Woche ein Angebot gemacht. Es ist seltsam, dass er noch nicht unterschrieben hat, weil ich dachte, dass er noch weiterspielen möchte", sagte Vereinspräsident James Pallotta der italienischen Zeitung "Il Tempo". "Er hätte bereits unterschreiben sollen, wahrscheinlich ist er nicht gut beraten", ergänzte Pallotta.

Der Vertrag des 39 Jahre alten Totti läuft nach mehr als 20 Jahren bei Roma aus. Ein Abschied im Sommer schien lange wahrscheinlich, doch im Schlussspurt der Serie A rettete der Weltmeister von 2006 seinem Team mit vier Toren mehrere Punkte. "Wir haben Francesco ein weiteres Jahr als Profi vorgeschlagen, er muss uns eine Antwort geben und darüber nachdenken", sagte Roma-Generaldirektor Mauro Baldissoni.

Warum Totti noch mit der Unterschrift zögert, ist unklar. Er äußerte sich nach dem 3:1-Sieg bei Milan nicht dazu. Allerdings hatte sich der 39-Jährige in den vergangenen Monaten mit Coach Luciano Spalletti gestritten und öffentlich mehr Respekt und mehr Einsätze gefordert.