16.05.2016 16:16 Uhr

Karius offenbar mit Liverpool einig

Steht wohl bald für die Reds im Tor: Loris Karius
Steht wohl bald für die Reds im Tor: Loris Karius

Der FC Liverpool hat offenbar einen neuen Keeper gefunden: Wie der "kicker" berichtet, ist sich Loris Karius vom FSV Mainz bereits mit den Reds über einen Wechsel einig. An der Anfield Road soll der Deutsche Simon Mignolet im Tor der Reds ablösen.

Schon länger kursierten Gerüchte über ein Klopp-Interesse an dem Mainzer Schlussmann in den Medien. Laut "kicker"-Informationen steht der Wechsel jetzt kurz bevor, es gilt nur noch letzte Details zu klären. In Mainz verlängerte Karius seinen Vertrag kürzlich bis 2018. Allerdings ließ sich der 22-Jährige eine Ausstiegsklausel von rund zehn Millionen Euro in den Kontrakt schreiben. Ein Betrag den die Reds wohl locker stemmen können.

In Liverpool ist man schon seit Längerem mit der aktuellen Nummer eins, dem Belgier Simon Mignolet, unzufrieden. Verschiedene Medien spekulierten auch über eine Liverpool-Offerte für den Kölner Timo Horn. Auch Ron-Robert Zieler, der seinen Abschied aus Hannover bereits angekündigt hat, galt zwischenzeitlich als potenzieller Neuzugang an der Anfield Road.

Karius spielte eine sehr starke Bundesligasaison und war mit seinen Paraden ein ausschlaggebender Faktor für die historische Mainzer Erfolgssaison, die in der Euro-League-Teilnahme mündete. Mit einem Wechsel nach Liverpool würde der Goalkeeper auf die Insel zurückkehren. Bereits in der Jugend spielte der Torwart drei Jahre lang für Manchester City. Karius würde also in der Premier-League bekanntes Terrain betreten.