17.05.2016 20:04 Uhr

Xhaka-Wechsel wird wahrscheinlicher

Granit Xhaka könnte die Borussia bald verlassen
Granit Xhaka könnte die Borussia bald verlassen

Die Spekulationen um Granit Xhaka reißen nicht ab. Medienberichten zufolge hat Gladbachs Sportdirektor Max Eberl nun ein konkretes Angebot für den von englischen Klubs umworbenen Mittelfeldspielers bestätigt.

Nach Informationen der "Rheinischen Post" hat Eberl während eines Aufenthalts der Borussia in Xhakas Schweizer Heimat eingeräumt, dass ein "konkretes Angebot" vorliege. Um welchen Interessenten es sich handelt, sagte er indes nicht. Es wird aber seit geraumer Zeit spekuliert, dass es Arsenal sein könnte.

Offiziell ist hingegen der Wechsel des langjährigen Borussia-Profis Roel Brouwers. Er wird nach neun Jahren in Mönchengladbach zu Roda Kerkrade zurückkehren. Der Abwehrspieler erhält bei seinem Heimatklub einen Zweijahresvertrag.