18.05.2016 10:22 Uhr

De Gea: Real läuft die Zeit davon

David De Gea: Geht er oder bleibt er?
David De Gea: Geht er oder bleibt er?

Es war die Posse der vergangenen Sommer-Wechselperiode: Real wollte United-Keeper David De Gea nach Madrid locken, man verhandelte schier endlos, einigte sich in letzter Sekunde und verpennte es dann, die notwendigen Unterlagen rechtzeitig beim Verband einzureichen. Kurz darauf folgte die Kehrtwende: De Gea verlängerte bei den Red Devils, ließ sich aber offenbar ein Hintertürchen offen.

Wie das spanische Blatt "AS" berichtet, besitzt der bis 2019 datierte Kontrakt des Spaniers eine Klausel, die es Real ermöglicht, den Keeper für 50 Millionen unter Vertrag zu nehmen. Diese müssten die Königlichen jedoch angeblich bis zum 15. Juni ziehen. Sollte das Geld nicht bis zu diesem Datum auf dem United-Konto sein, kann Manchester auch von Real jeden Preis für seinen Torwart verlangen.

Angeblich hängt auch einiges davon ab, wer den MUFC in die nächste Saison führt: Bleibt Louis van Gaal Coach, soll De Gea den Wunsch hegen, die Premier League in Richtung seines Heimatlandes zu verlassen, kommt José Mourinho, ist ein Verbleib hingegen nicht unwahrscheinlich.

De Gea kickt seit 2011 für United und absolvierte insgesamt mehr als 200 Partien für Manchester. Zuvor trug der 25-Jährige das Trikot von Reals Stadtrivalen Atlético. Allerdings soll er schon immer von einem Engagement im Bernabeu geträumt haben.