18.05.2016 11:13 Uhr

Terrazzino kehrt zum Ex-Klub zurück

Marco Terrazzino wechselt nach Hoffenheim
Marco Terrazzino wechselt nach Hoffenheim

1899 Hoffenheim holt Marco Terrazzino zurück in den Kraichgau. Der Stürmer kommt ablösefrei vom VfL Bochum und hat einen Vertrag bis 2018 bei der TSG unterschrieben. 

"Marco hat in den vergangenen beiden Spielzeiten einen richtigen Sprung gemacht und konstant gute Leistungen gezeigt. Er ist schnell, technisch hochveranlagt und in der Offensive vielseitig einsetzbar", sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen über Terrazzino. In Bochum erzielte der gebürtige Mannheimer in der ausklingenden Saison in 31 Partien fünf Treffer.

Außerdem wurde Nachwuchsspieler Baris Atik mit einem Profivertrag bis 2019 ausgestattet. Um weitere Spielpraxis zu sammeln, wurde derweil die Leihe von U18-Nationalspieler Nicolai Rapp an den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth bis 2017 verlängert.