18.05.2016 18:07 Uhr

Maier bleibt im Breisgau

Der SC Freiburg kann weiterhin mit Juliane Maier planen
Der SC Freiburg kann weiterhin mit Juliane Maier planen

Die Damen des SC Freiburg und Mittelfeldspielerin Juliane Maier gehen auch in der kommenden Saison gemeinsame Wege.

Die 29-Jährige, die seit 2006 im Verein ist, erneuerte ihren Kontrakt im Breisgau. Zur Vertragsdauer machte der SC keine Angaben.

"Wir freuen uns, dass Juliane sich entschieden hat, ihren Vertrag noch einmal zu verlängern und uns weiter zur Verfügung steht. Juliane wird unserer Mannschaft, die in der kommenden Saison noch einmal verjüngt wird, mit ihrer enormen Erfahrung eine große Hilfe sein und ihr Halt geben. Neben ihren sportlichen Qualitäten spielt sie auch mit ihrer Persönlichkeit eine wichtige Rolle für unser junges Team", wird SC-Managerin Birgit Bauer auf der Homepage der Breisgauerinnen zitiert.

Maier selbst kommentierte: "Ich habe lange überlegt, ob und wie es für mich sportlich weitergeht. Nach einer für mich persönlich enttäuschend verlaufenen Saison, möchte ich nun noch einmal voll angreifen und dazu beitragen, dass der positive Entwicklungstrend unserer tollen Mannschaft anhält. Außerdem möchte ich unbedingt einmal nach Köln und hoffe, dass wir es nächstes Jahr endlich schaffen."