19.05.2016 12:11 Uhr

Keller bleibt Kiezkicker

Joël Keller bleibt bis 2018 am Millerntor
Joël Keller bleibt bis 2018 am Millerntor

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Abwehr-Ass Joël Keller verlängert. Der Schweizer kam in der abgelaufenen Saison auf fünf Zweitligaeinsätze für die Kiezkicker.

Der 21-jährige Linksverteidiger kam 2015 zu den Hanseaten und lief dort vor allem für die Zweitvertretung der Paulianer in der Regionalliga auf. Dort kam er in 15 Spielen auf vier Tore und zwei Vorlagen. "Joël hat sich im zurückliegenden Jahr bei uns sehr gut präsentiert und sich gut entwickelt. Das hat er bei seinen Einsätzen in der zweiten Bundesliga unter Beweis gestellt", gab der sportliche Geschäftsleiter Thomas Meggle auf der Klubhomepage an.

Auch Trainer Ewald Lienen zeigt sich überzeugt vom Youngster: "Joël ist ein zweikampfstarker und körperlich robuster Spieler, der menschlich super in unser Team passt."

"So bin ich überglücklich, weiterhin für den FC St. Pauli spielen zu dürfen. Der Verein hätte auch nur die bestehende Option ziehen können, aber ich bin sehr froh, nun sogar bis 2018 am Millerntor zu bleiben", zeigte sich der Defensivakteuer zufrieden mit seinem neuen Arbeitspapier.