19.05.2016 14:03 Uhr

Fink kann auf Freigabe für FCA hoffen

Thorsten Fink würde wohl Freigabe für Augsburg erhalten
Thorsten Fink würde wohl Freigabe für Augsburg erhalten

Der österreichische Bundesligist Austria Wien würde den Weg für Thorsten Fink und einen möglichen Wechsel des Trainers zum FC Augsburg wohl freimachen. "Als Spieler und Trainer trachtest du immer nach Höherem – das ist legitim", sagte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt bei "Laola1.at".

"Wenn also ein Topklub kommt und sagt, wir wollen den Trainer unbedingt, wird man sich zusammensetzen und versuchen, eine Lösung zu finden", ergänzte der ehemalige Stuttgarter Torhüter Wohlfahrt. Das sei derzeit aber nicht der Fall, es gebe aktuell "keinen Kontakt zu einem anderen Verein".

Dass Fink um die Auflösung seines bis 2017 laufenden Vertrages gebeten habe, sei ein Gerücht, betonte Wohlfahrt nach einem Gespräch mit dem 48-Jährigen.

Beim FCA ist Fink, der in der Bundesliga den Hamburger SV betreute, Kandidat für eine mögliche Nachfolge von Markus Weinzierl, der beim Bundesliga-Konkurrenten Schalke 04 auf dem Wunschzettel steht.