19.05.2016 15:35 Uhr

Verletzung egal! Pep bleibt an Gündoğan dran

İlkay Gündoğan ist derzeit im Krankenstand
İlkay Gündoğan ist derzeit im Krankenstand

Schwere Knieverletzung hin, Nicht-Absehbarkeit des Comebacks her: Der zukünftige ManCity-Teammanager Pep Guardiola arbeitet weiter an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds İlkay Gündoğan.

Nach übereinstimmenden Informationen von "Sport Bild" und "Daily Mail" schreckt den Spanier die Kniescheiben-Blessur des Nationalspielers nicht ab. Auch die ungewisse Perspektive bei Gündoğan, der sich eventuell noch einer OP am lädierten Knie unterziehen muss, ist demnach kein Ausschlusskriterium für einen Transfer des 25-Jährigen auf die Insel. Guardiola hofft nun offenbar, dass sich durch die Umstände die Ablöse für den Mittelfeldmann drücken lässt.

City soll bei seiner letzten Offerte rund 25 Millionen Euro für Gündoğan geboten haben. Dem BVB war dieses Angebot offenbar zu niedrig. Dem Vernehmen nach fordern die Schwarzgelben zwischen 30 und 40 Millionen Euro für ihren verletzungsanfälligen Schlüsselspieler. Klubboss Hans-Joachim Watzke hatte im "kicker" mitgeteilt, die Planungen bei Gündoğan solange auf Eis zu legen, bis dieser "einigermaßen wiederhergestellt" sei. Der Vizemeister will nach wie vor langfristig mit dem gebürtigen Gelsenkirchener verlängern.

Gündoğan hatte sich die schwere Verletzung Anfang Mai im Training zugezogen. Er verpasst sowohl das DFB-Pokalfinale mit dem BVB als auch die Europmeisterschaft in Frankreich.