20.05.2016 10:27 Uhr

Gündoğan fällt nach OP lange aus

Gündogan hatte sich die Kniescheibe ausgerenkt
Gündogan hatte sich die Kniescheibe ausgerenkt

Ilkay Gündogan steht eine lange Zwangspause bevor. Wie Borussia Dortmund bestätigte, wurde der 25 Jahre alte Regisseur inzwischen an der ausgerenkten Kniescheibe operiert.

Nach dem Eingriff muss mit einer Ausfallzeit von mindestens vier Monaten gerechnet werden. Dem Vernehmen nach ist Manchester City dennoch an einer Verpflichtung interessiert. Gündogans Vertrag mit der Borussia läuft 2017 aus. "Bei Ilkay stellen wir die Planungen aktuell zurück, bis er einigermaßen wiederhergestellt ist", hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Donnerstag im "Kicker" kommentiert. Der Revierclub verlangt angeblich eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro.

Noch ist nicht ausgeschlossen, dass Gündogan in Dortmund bleibt. In diesem Fall soll er seinen Vertrag - anders als im vorigen Sommer - nicht für ein Jahr, sondern längerfristig verlängern.