20.05.2016 20:15 Uhr

Kehrt Son in die Bundesliga zurück?

Heung-Min Son könnte bald wieder in der Bundesliga jubeln
Heung-Min Son könnte bald wieder in der Bundesliga jubeln

Erst im Sommer 2015 wechselte Heung-Min Son für die stattliche Ablösesumme von 30 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu Tottenham Hotspur. Glaubt man dem englischen "Telegraph", wollen die Londoner den Südkoreaner ein Jahr später schon wieder loswerden. Den 23-Jährigen könnte es demnach zurück in die Bundesliga ziehen.

Spurs-Teammanager Mauricio Pochettino soll beschlossen haben, den Offensivspieler in der kommenden Transferperiode zu verkaufen, um einen möglichst großen Teil des damals ins Rheinland überwiesenen Betrags wieder herauszuschlagen. Son hatte in den letzten vier Saisonpartien zwar zweimal für Tottenham getroffen, war bei der bitteren 1:5-Klatsche seines Teams in Newcastle am 38. Spieltag aber nach indiskutabler Leistung zur Halbzeit ausgewechselt worden. Mit Sons acht Treffern in 40 Pflichtspielen sei Pochettino zudem insgesamt unzufrieden, Klubchef Daniel Levy habe ihm deswegen schon grünes Licht für den Verkauf gegeben.

Wie der "Telegraph" weiter spekuliert, hoffen die Spurs darauf, das Interesse von Bundesligaklubs an Son zu wecken. Dann könnte der Nationalspieler nach Deutschland zurückkehren. Mögliche Abnehmer nennt das Blatt nicht. Der aus der Jugend des Hamburger SV stammende Son hatte in 135 Bundesligaspielen für den Bundesliga-Dino und die Werkself 41 Tore erzielt.