20.05.2016 22:25 Uhr

Ben Arfa protzt: "18 Klubs wollen mich"

Hatem Ben Arfa ist offenbar heiß begehrt
Hatem Ben Arfa ist offenbar heiß begehrt

Hatem Ben Arfa hat nach einer überragenden Saison für OGC Nizza in der Ligue 1 offenbar die Qual der Wahl, was seinen zukünftigen Arbeitgeber angeht. "Es haben 18 sehr reizvolle Klubs Interesse an mir angemeldet", sagte der 29-Jährige beim TV-Sender "Canal Plus". 

Drei dieser Interessenten habe er ausgewählt, um mit ihnen zu verhandeln, so Ben Arfa weiter. "Es gab viele Offerten wie die von Olympique Lyon. Das ist ein sehr ambitionierter Klub mit einem sehr ambitionierten Präsidenten (Jean-Michel Aulas; Anm. d. Red.). Jeder Klub mit Ambitionen ist interessant für mich." Wohin sein Weg ihn führen soll, will er sich aber gut überlegen, erläuterte der Offensivmann: "Es ist eine sehr wichtige Entscheidung für mich. Ich werde intensiv darüber nachdenken und das Thema natürlich auch mit meinen Beratern besprechen."

Zuletzt hatte Ben Arfa in Aussicht gestellt, dass für ihn auch eine Vertragsverlängerung beim viermaligen französischen Meister in Frage käme. Diese scheint nun doch vom Tisch zu sein. Sein Vertrag in Nizza läuft Ende Juni aus. Er könnte dann ablösefrei wechseln und dürfte dafür ein stattliches Handgeld kassieren.

Ben Arfa gehörte mit 17 Treffern sowie sieben Torvorlagen zu den herausragenden Protagonisten der abgelaufenen Spielzeit in Frankreich und sicherte sich als einer von nur drei Nicht-PSG-Spielern einen Platz im Team der Saison. Dennoch berücksichtigte ihn Nationaltrainer Didier Deschamps nicht für den EM-Kader der Équipe tricolore.