21.05.2016 13:40 Uhr

Xhaka in London: Wechsel offenbar perfekt

Granit Xhaka trägt bald das Trikot der Gunners
Granit Xhaka trägt bald das Trikot der Gunners

Granit Xhakas Wechsel zum Arsenal FC ist offenbar perfekt. Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach befindet sich zurzeit in London, der Wechsel soll am morgigen Sonntag offiziell bekanntgegeben werden. Das berichtet "BBC Sport".

Im Netz kursieren außerdem Bilder von Xhaka beim Fotoshooting im neuen Dress der Gunners.

Schon seit einigen Wochen gab es Gerüchte, dass Xhaka vor einem Wechsel auf die Insel steht. Die Ablösesumme liegt laut englischen Medienberichten bei 40 bis 45 Millionen Euro.

Xhaka wechselte 2012 vom FC Basel zur Fohlenelf. Dort hat der Kapitän noch einen Vertrag bis 2019. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Schweizer Nationalspieler 36 Spiele für Gladbach in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Champions League.