21.05.2016 14:46 Uhr

40 Mio. für Lacazette? Lyon lehnt ab!

Bekommt vorerst keine Freigabe: Alexandre Lacazette
Bekommt vorerst keine Freigabe: Alexandre Lacazette

Die neuen TV-Gelder überschwemmen den englischen Markt und der Rest Europas will ein Stück vom Kuchen abhaben. Jetzt hat Frankreichs früherer Serienmeister Olympique Lyon eine beeindruckende Offerte von West Ham United für seinen Stürmerstar Alexandre Lacazette ausgeschlagen.

"Wir haben bereits einige Angebote abgelehnt. Das höchste war eines von West Ham über 40 Millionen Euro", wird Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas in der französischen Tageszeitung "Le Progres" zitiert: "Zu einem Transfer gehören immer drei Seiten. Aber am Ende entscheidet Alexandre." Natürlich wolle er seinen Knipser behalten, so Aulas. "Aber wenn er ein Angebot hat, das er nicht ablehnen kann, dann müssen wir sprechen."

Wann Lacazette seine Entscheidung treffen wird, ist unklar. Der Poker könnte sich allerdings sogar bis nach der Europameisterschaft hinziehen, wie Benoit Lacazette, Bruder des Angreifers, gegenüber "Le Parisien" erklärte. Auf jeden Fall höre sich der Angreifer momentan Angebote an. "Alles hängt davon ab, welcher Trainer anruft und um welches Projekt es geht", so Benoit Lacazette weiter. Eine Option für seinen Bruder sei auf jeden Fall Paris Saint-Germain, das im vergangenen Jahr bereits Interesse geäußert habe. "Es ist nicht unmöglich, dass Alexandre dorthin geht. Aber es ist auch nicht sicher. Wir machen keine Tür zu. Im Moment sondieren wir den Markt."

Lacazette hat mit 48 Treffern in den letzten zwei Saisons der Ligue 1 das Interesse zahlreicher Klubs geweckt. Im vorläufigen EM-Kader der Équipe Tricolore für die Endrunde im eigenen Land fand der 24-Jährige dennoch keine Berücksichtigung.