21.05.2016 15:39 Uhr

Kane lobt Rashford: "Außergewöhnlich"

Hat großen Eindruck gemacht: Marcus Rashford
Hat großen Eindruck gemacht: Marcus Rashford

Englands Goalgetter Harry Kane hat Nachwuchsstürmer Marcus Rashford über den grünen Klee gelobt. Der 18-Jährige sei völlig zu Recht für den vorläufigen EM-Kader der Three Lions nominiert worden.

"Er ist außergewöhnlich, er hat sich seinen Platz verdient", sagte Kane in einem Mediengespräch und ergänzte: "Er ist jung, wurde ins kalte Wasser geworfen und hatte überhaupt keine Angst vor der großen Bühne. Er ist einfach er selbst geblieben. Von der Premier League hat er sich nicht abschrecken lassen, hoffentlich kann er nun auch international glänzen."

Über die zusätzliche Konkurrenz durch den Youngster freut sich der Tottenham-Star. "Wenn du für England spielst, hast du immer Konkurrenten. Wir alle kämpfen um unseren Platz. Keiner hat eine Stammplatzgarantie. Ich werde hart arbeiten und dann werden wir sehen, wie es läuft", so Kane.

Rashford hatte sich im Saisonendspurt mit acht Treffern in 17 Pflichtspieleinsätzen für Manchester United in den Fokus gespielt. Nationalcoach Brendan Hodgson berief Rashford überraschend in sein bislang 26-köpfiges Aufgebot für die Endrunde in Frankreich, aus dem bis Ende Mai noch drei Akteure gestrichen werden.