21.05.2016 16:31 Uhr

Wölfe verabschieden Naldo mit Sieg

Naldo bestritt sein letztes Spiel für den VfL Wolfsburg
Naldo bestritt sein letztes Spiel für den VfL Wolfsburg

Dert VfL Wolfsburg hat sich mit einem Testspielsieg gegen den niederländischen Meister PSV Eindhoven in die Sommerpause verabschiedet. Der Pokalsieger von 2015 gewann im chinesischen Zhuhai mit 4:3 im Elfmeterschießen.

In der regulären Spielzeit hatte Daniel Caligiuri (66.) die zwischenzeitliche Führung der Niedersachsen erzielt.

VfL-Verteidiger Naldo bestritt nach vier Jahren sein letztes Spiel für die Wölfe und wurde nach seiner Auswechslung 20 Minuten vor dem Abpfiff von den mitgereisten Fans verabschiedet. Der Brasilianer schließt sich zur neuen Saison dem FC Schalke 04 an.

Bereits am vergangenen Mittwoch hatte Wolfsburg sein erstes Testspiel auf der China-Reise gegen Super-League-Vertreter Changchun Yatai mit 2:0 gewonnen.