22.05.2016 09:45 Uhr

YB bittet Basel zum Kräftemessen

Im Spitzenspiel geht es vor allem ums Prestige
Im Spitzenspiel geht es vor allem ums Prestige

Der FC Basel ist bereits Meister, der BSC Young Boys steht fix auf dem zweiten Platz und wird somit an der Qualifikation zur nächstjährigen Champions League teilnehmen. Somit können die Akteure am Sonntag (ab 16 Uhr im weltfussball-Liveticker) auf dem Platz frei aufspielen und müssen sich lediglich um ihr Prestige sorgen.

Beide Teams können in der vorletzen Runde allerdings nicht in Bestbesetzung antreten.  Bei YB fehlen ganze fünf Akteure, beim FC Basel sind es sogar doppelt so viele. Dies wird uns mit etwas Glück die Chance geben, neue Gesichter kennenzulernen. Junge Talente, welche etwas Super League Luft schnuppern dürfen. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es sich immer noch um ein Spitzenspiel handelt, welches keines der beiden Teams verlieren will.

Während der FC Basel nach dem erneuten Titelgewinn aufgehört hat zu spielen, bringt YB weiterhin konstant gute Leistung. So hat YB in den letzten fünf Spielen vier Punkte mehr geholt als der FC Basel. Natürlich kann das dem FC Basel nach der verteidigten Meisterschaft egal sein. Und dennoch werden die Fans morgen einen Sieg ihres Teams erwarten.

Doch auch die etwas kürzere Verletztenliste spielt YB in die Karten. So oder so darf man eine ausgeglichene Partie erwarten, in der sich zwei Spitzenteams der Schweiz auf Augenhöhe begegnen werden.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Kevin Castelli