22.05.2016 15:34 Uhr

Karl wechselt von Lautern nach Sandhausen

Markus Karl wechselt zum SV Sandhausen
Markus Karl wechselt zum SV Sandhausen

Der SV Sandhausen hat Mittelfeldspieler Markus Karl unter Vertrag genommen. Der 30 Jahre alte Profi kommt vom 1. FC Kaiserslautern und unterzeichnete eine Vereinbarung für zwei Jahre plus Option.

"Mit Markus haben wir – nach Daniel Gordon – einen weiteren erfahrenen Spieler bekommen, der beim FCK in den vergangenen drei Jahren in insgesamt fast 100 Spielen auch um den Aufstieg mitgespielt hat. Wir sind uns sicher, dass Markus bei uns ein Leistungsträger sein wird", sagte Geschäftsführer Otmar Schork laut Vereinsmitteilung. Karl kommt bislang auf 209 Zweitliga-Spiele und 15 Treffer. Vor seiner Zeit in Kaiserslautern spielte er unter anderem für Union Berlin, Ingolstadt und den Hamburger SV.