23.05.2016 10:22 Uhr

Schuster zum FCA? Darmstadt stellt sich quer

Dirk Schuster soll beim FCA auf der Liste stehen
Dirk Schuster soll beim FCA auf der Liste stehen

Der Zeitpunkt des Wechsels von Markus Weinzierl zum FC Schalke ist eng mit der Frage verbunden, ob und wann der FCA einen passenden Nachfolger findet. Mit Dirk Schuster soll Stefan Reuter seinen Wunschkandidaten auserkoren haben.

Darmstadt 98 kämpft allerdings um seinen umworbenen Erfolgstrainer und will den 48-Jährigen nicht ziehen lassen. "Dirk Schuster hat einen Vertrag bis 2018", sagte Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch am Montag, "und wir haben überhaupt kein Interesse daran, dass unsere erfolgreiche Zusammenarbeit endet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Laut "Bild" hat Reuter bereits Kontakt zu Schuster aufgenommen. Sollte dieser seine Zusage geben, wäre der Weg für den Wechsel Weinzierls zum FC Schalke frei. Und es kommt noch besser für die Augsburger: Offenbar scheint auch Schuster einem Engagement in Augsburg nicht abgeneigt sein. Der 48-Jährige sei unsicher, ob sein Noch-Arbeitgeber im kommenden Jahr eine Mannschaft stellen kann, die in der Lage ist um den Klassenerhalt zu spielen. 

Die "Augsburger Allgemeine" spekuliert zudem, dass der Schalke-Weinzierl-Deal noch an einem weiteren Detail hängt: Offenbar ist der FCA an einem Spieler der Königsblauen interessiert. Dieser soll dann mit dem Transfer von Weinzierl "verrechnet" werden. Laut Informationen der Zeitung handelt es sich bei dem Spieler um Sidney Sam. Der 28-jährige Ex-Nationalspieler kommt bei den Knappen seit Monaten nicht mehr zum Zug und ist auf Schalke entbehrlich.