23.05.2016 11:30 Uhr

Rummenigge: Weitere Transfers? Abwarten!

Karl-Heinz Rummenigge ist Bayern-Vorstandsvorsitzender
Karl-Heinz Rummenigge ist Bayern-Vorstandsvorsitzender

Nach den Großeinkäufen Mats Hummels und Renato Sanches hat sich Karl-Heinz Rummenigge mit Blick auf weitere Multi-Millionen-Transfers des FC Bayern München zurückhaltend gezeigt.

"Wir werden jetzt die Kaderplanung voran schreiten lassen und dann werden wir weitersehen. Wir haben mit Mats Hummels und Renato Sanches zwei gute Spieler, die wir dazu bekommen und jetzt müssen sehen, ob wir noch was machen", sagte der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters. "Was wir machen, hängt ein bisschen auch von den Ansprüchen ab, die wir die haben und dann wird man sehen."

35 Millionen Euro werden für Sanches an Benfica Lissabon überwiesen, dazu kommen noch erfolgsabhängige Prämien die die Transfersumme deutlich erhöhen könnte. Hummels kostet dem Vernehmen nach 38 Millionen. Beide Profis erhalten Fünfjahresverträge bis 2021.

Am 11. Juli nimmt Pep-Guardiola-Nachfolger Carlo Ancelotti die Trainingsarbeit mit den Münchnern auf. Auch auf diesen Coach von Weltformat könne man sich freuen, sagte Uli Hoeneß und mahnte zugleich. "Wir sollten nicht Carlo Ancelotti in den Himmel heben, weil das auch etwas Licht von Pep Guardiola wegnimmt. Wir haben drei Jahre einen ganz großen Trainer hier erlebt. Ich hoffe sehr, dass Carlo Ancelotti ähnlich erfolgreich ist", sagte der ehemalige Präsident.