23.05.2016 13:42 Uhr

Ex-HSV-Flop Bruma für Allofs "interessant"

Jeffrey Bruma spielt nicht bei der EM
Jeffrey Bruma spielt nicht bei der EM

Jeffrey Bruma, ehemaliger Abwehrspieler des Hamburger SV und aktuell für PSV Eindhoven aktiv, hat das Interesse des VfL Wolfsburg geweckt. Das bestätigte Geschäftsführer Sport Klaus Allofs gegenüber dem "kicker".

"Wir halten ihn für interessant", wird Allofs zitiert. Und auch Bruma selbst, gerade mit PSV Meister in den Niederlanden geworden, scheint sich einem Wechsel nicht kategorisch zu verweigern. "Ich lasse alles auf mich zukommen. Aber ich habe auch noch zwei Jahre Vertrag in Eindhoven - das ist keine Strafe", sagte der 24-jährige niederländische Nationalspieler der Zeitung "Telegraaf". Als Ablösesumme werden knapp 15 Millionen Euro kolportiert.

Nach dem Abgang seines Abwehrchefs Naldo sucht der VfL Wolfsburg einen ambitionierten Ersatz, der auch ohne Europapokal-Teilnahme 2016/2017 zu finanzieren ist. Aufgrund der verpassten Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe steht bei den Wölfen ein Umbruch an.

Während um Bruma noch gefeilscht wird, scheint der Wechsel von Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt vom 1. FC Köln in die Autostadt bereits fix zu sein. Daneben werden auch Sebastian Rode von Bayern München und Filip Kostić vom Absteiger VfB Stuttgart mit dem VfL in Verbindung gebracht.