23.05.2016 14:35 Uhr

Spanien lockt: Köln kämpft um Bittencourt

Bricht Leonardo Bittencourt seine Zelte in Köln bald wieder ab?
Bricht Leonardo Bittencourt seine Zelte in Köln bald wieder ab?

Sommerzeit ist Wechselzeit - auch beim 1. FC Köln dreht sich das Transferkarussell bereits. Nach Marco Höger, der schon seit Monaten als Neuzugang feststeht, ist der bevorstehende Abgang von Yannick Gerhardt zum VfL Wolfsburg die zweite große Veränderung beim Effzeh. Folgt bald der Verlust eines weiteren Leistungsträgers?

Wie der "kicker" in seiner Montagsausgabe berichtet, hat der frischgebackene Europa-League-Sieger FC Sevilla Interesse an Wirbelwind Leonardo Bittencourt. Der Deutsch-Brasilianer, der erst im vergangenen Juli seine Zelte in Hannover abbrach und an den Rhein wechselte, hat in seinem Premierenjahr im Kölner Dress durchaus Eigenwerbung betrieben. Zwar sind drei Tore und vier Vorlagen in 29 Einsätzen noch ausbaufähig, doch in der Offensive des Stöger-Teams war der 22-Jährige oftmals ein belebendes Element.

Zwar heißt es im Artikel des Sportmagazins, dass Bittencourt seine Zukunft vorerst in Köln sieht, doch im Falle eines konkreten Angebots der Blanquirrojos dürfte der Offensiv-Allrounder wohl ins Grübeln kommen. Auf FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke dürfte eine Menge Arbeit zukommen.