23.05.2016 21:42 Uhr

Das ist Zlatans Deal mit ManUnited!

Aktuell bereitet sich Zlatan mit der schwedischen Nationalmannschaft auf die EURO vor
Aktuell bereitet sich Zlatan mit der schwedischen Nationalmannschaft auf die EURO vor

Die Hinweise, wie und wo Superstar Zlatan Ibrahimović seine sportliche Laufbahn fortsetzen wird, werden immer konkreter. Die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtet über einen fixen Deal des Schweden mit Manchester United.

So wird Ibrahimović, der in der abgelaufenen Spielzeit mit 38 Saisontreffern für Paris Saint-Germain einen neuen Torrekord in Frankreichs Ligue 1 aufstellte, in Kürze einen Vertrag über eine Saison bei den Red Devils unterzeichnen. Der Kontrakt beim englischen Rekordmeister soll dem 34-Jährigen ein Wocheneinkommen von umgerechnet über 320.000 Euro garantieren. Außerdem soll in dem Arbeitspapier eine Option für eine weitere Saison festgeschrieben sein.

Als dritte Vertragsklausel soll Ibrahimović die Möglichkeit eingeräumt werden, nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn bei ManUnited als Co-Trainer einzusteigen.

Weitere Auslands-Angebote wohl ausgeschlagen

"Ibra" war die letzten vier Jahre für Frankreichs Serienmeister PSG aufgelaufen und erzielte in dieser Zeit über 150 Pflichtspieltore. Ein Wechsel auf die Insel würde seine achte Profistation seiner Karriere bedeuten, allerdings erst die erste in der englischen Premier League. Lukrative Angebote aus der us-amerikanischen Major League Soccer und der chinesischen Super League schlüge der Mittelstürmer somit aus.

Die kolportierte Vereinbarung zwischen Manchester United und Zlatan Ibrahimović soll in den kommenden 48 Stunden offiziell werden, wenn sich die Situation um den geschassten Teammanager Louis van Gaal endgültig geklärt hat.