24.05.2016 09:07 Uhr

Lilien-Ausverkauf: Rausch auf dem Weg zum FC

Auf dem Weg nach Köln: Konstantin Rausch
Auf dem Weg nach Köln: Konstantin Rausch

Der Ausverkauf beim SV Darmstadt 98 geht in die nächste Runde: Trotz des sensationellen Klassenerhalts wird derzeit der halbe Kader der Hessen bei anderen Klubs gehandelt. Der nächste Abgang steht nun unmittelbar bevor.

Am Montag hat der "Geissblog.Koeln"-Blog ein Interview mit dem Kölner Geschäftsführer Jörg Schmadtke veröffentlicht, in dem er den nahenden Wechsel von Konstantin Rausch zum Effzeh andeutet. Der flexible Außenbahnspieler ist ablösefrei und soll bereits in den kommenden Tagen in der Domstadt unterschreiben, wie Schmadtke bestätigt: "Das ist richtig". 

In der vergangenen Spielzeit zählte Rausch zu den Stützen der Lilien und kam in 31 Ligaspielen (zwei Tore, fünf Assists) zum Einsatz. Sein Vertrag am Böllenfalltor war zunächst auf ein Jahr begrenzt, nun zieht der 26-Jährige also weiter. Der nächste Rückschlag für die Darmstädter, die aller Voraussicht nach auch ohne Torjäger Sandro Wagner, Jérôme Gondorf und Marcel Heller planen müssen.