25.05.2016 12:00 Uhr

Paderborn bindet Kruse und Vucinovic

Lukas Kruse bleibt Paderborn treu
Lukas Kruse bleibt Paderborn treu

Gute Nachrichten für die zuletzt so gebeutelten Fans des SC Paderborn: Der Zweitliga-Absteiger kann auch in der 3. Liga auf die Dienste von Torwart Lukas Kruse und Mittelfeldspieler Marc Vucinovic zählen. Beide verlängerten ihre Verträge bei den Ostwestfalen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018.

Schlussmann Kruse steht mit Ausnahme der Jahre 2008 bis 2010 durchgängig in Paderborn unter Vertrag und gilt als Stütze des Teams. "Lukas ist ein hervorragender Torhüter, der unseren Neuaufbau mit seiner Erfahrung und seiner Kenntnis der Dinge vor Ort aktiv mitgestalten kann", sagte Trainer René Müller.

Vucinovic hatte großen Anteil am Aufstieg des SCP im Jahre 2014 in die Bundesliga, stand in der vergangenen Saison verletzungsbedingt jedoch nur in sechs Zweitligaspielen auf dem Feld. "Marc verfügt mit seiner Dynamik und seinem guten Abschluss über wertvolle Tugenden, die wir in der kommenden Saison brauchen. Außerdem ist er ein positiver Mensch mit einer guten Mentalität und einem einwandfreien Charakter", lobte Müller.