25.05.2016 17:10 Uhr

Ancelotti "sehr glücklich über den Kader"

Carlo Ancelotti will die vergangene Saison mit dem FC Bayern noch einmal toppen
Carlo Ancelotti will die vergangene Saison mit dem FC Bayern noch einmal toppen

Der künftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti will den Double-Erfolg aus Meistertitel und Pokalsieg von Vorgänger Pep Guardiola bereits in der kommenden Saison übertrumpfen.

"Bayern hat eine super Saison gespielt. Aber natürlich geht es immer darum, es in der kommenden Saison noch besser zu machen. Ich habe jede Menge Arbeit vor mir. Ich muss schließlich versuchen, die tolle abgelaufene Saison noch zu toppen", sagte Ancelotti in einem Exklusiv-Interview mit "Sky Sport News HD".

Was der Italiener mit "toppen" meint, scheint unmissverständlich: das Triple. "Ich will meine Philosophie und Methodik einbringen, aber nicht zu viel ändern, denn das Team ist einfach fantastisch. Ich bin sehr glücklich über den Kader."

Darüber hinaus hat sich Ancelotti für seinen ersten offiziellen Auftritt beim Rekordmeister viel vorgenommen: "Ich lerne jeden Tag Deutsch und werde meine erste Pressekonferenz auf Deutsch halten."