26.05.2016 11:41 Uhr

Schwede unterschreibt in Magdeburg

Schwede trainiert bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft des 1. FC Magdeburg
Schwede trainiert bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft des 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg hat Mittelfeldspieler Tobias Schwede bis zum 30. Juni 2017 verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt von Werder Bremen II zum Traditionsklub aus Sachsen-Anhalt.

Schwede stammt aus der Jugend des SV Werder und spielte über drei Jahre in der Zweitvertretung der Hanseaten. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldspieler allerdings nur für die dritte Mannschaft des SVW in der Oberliga Bremen zum Einsatz.

Das Bremer Eigengewächs kommt ablösefrei nach Magdeburg und konnte sich im Training mit den Profis des 1. FCM für einen Vertrag empfehlen. Der Spieler trainierte bereits vor einigen Wochen probehalber in Sachsen-Anhalt.