26.05.2016 13:25 Uhr

Neuzugang im Anflug: Mangala zum BVB?

Orel Mangala (r.) soll im Fokus des BVB stehen
Orel Mangala (r.) soll im Fokus des BVB stehen

Mit Ousmane Dembélé und Mikel Merino hat sich der BVB bereits die Dienste von zwei Top-Talenten gesichert. Zuletzt wurde zudem darüber spekuliert, dass Emre Mor vom FC Nordsjælland ins Ruhrgebiet wechseln soll. Laut Medien hat aber noch ein anderer Newcomer das Interesse der Borussen geweckt.

Wie das belgische Blatt "Het Laatste Nieuws" und die "Sport Bild" erfahren haben wollen, ist ein Deal mit Orel Mangala vom RSC Anderlecht beinahe eingetütet. Der belgische U17-WM-Teilnehmer, der in der abgelaufenen Saison in der Youth League zu überzeugen wusste, wurde bereits Mitte Mai von belgischen Medien mit dem BVB in Verbindung gebracht, nun sollen die Verhandlungen Form angenommen haben.

Der 18-Jährige, der im zentralen Mittelfeld flexibel eingesetzt werden kann, soll angeblich zu Beginn des Jahres das Dortmunder Stadion besucht haben und sein Interesse an einem Wechsel zu den Dortmundern bekundet haben. Als Ablöse steht demnach etwa eine Millionen im Raum.