26.05.2016 15:36 Uhr

Transferstreit zwischen Klopp und dem BVB?

Bald beim BVB? Raphaël Guerreiro
Bald beim BVB? Raphaël Guerreiro

Raphaël Guerreiro vom französischen FC Lorient hat das Interesse der europäischen Top-Klubs geweckt. Ganz heiß im Rennen um die Gunst des Linksverteidigers sollen auch Borussia Dortmund und der FC Liverpool sein.

Gegenüber der französischen Tageszeitung "Quest France" hat Lorients Klubpräsident Alex Hayes nun bestätigt, dass es ein Tauziehen zwischen Liverpool-Trainer Jürgen Klopp und seinem Ex-Verein geben könnte: "Vier Top-Klubs haben Angebote abgegeben. Dortmund und Liverpool gehören dazu."

Guerreiro gilt als großes Talent und könnte als Alternative für Marcel Schmelzer zum BVB kommen. Guerreiro verweilt derzeit im Trainingslager mit der portugiesischen Nationalmannschaft und bereitet sich auf die EM in Frankreich vor. Der Vertrag des Verteidigers in Lorient ist noch bis 2017 datiert. Sein Marktwert wird auf 7,5 Millionen geschätzt.