26.05.2016 16:13 Uhr

Conte stellt Pato aufs Abstellgleis

Hat wohl keine Zukunft mehr bei den Blues: Alexandre Pato
Hat wohl keine Zukunft mehr bei den Blues: Alexandre Pato

Der designierte Chelsea-Teammanger und aktuelle italienische Nationaltrainer Antonio Conte soll bereits über mögliche Abgänge bei den Blues entschieden haben. Eines der Opfer dürfte italienischen Medienberichten zufolge Alexandre Pato sein.

Der brasilianische Stürmer wusste seit seiner Ankunft im Winter beim Londoner Klub nicht zu überzeugen und kam in der Rückrunde lediglich in zwei Premier-League-Spielen zum Einsatz. Pato wurde zunächst nur von Corinthians São Paulo ausgeliehen, von einem Kauf scheint man nun bei den Blues abzusehen. Wie die italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" berichtete, hat Conte kein Interesse daran, den ehemaligen Milan-Stürmer noch einmal selbst zu begutachten.

"Wir wussten, dass Conte mit den Chelsea-Spieler gesprochen hat. Aber wie auch immer, er hat bisher weder mit mir noch mit Pato über die Zukunft gesprochen. Im Augenblick ist Patos Zukunft weiter offen. Wir warten auf die Entscheidung von Chelsea, aber wenn der Klub die Kaufoption nicht ziehen will, werden wir andere Lösungen erwägen", erklärte Pato-Berater Gilmar Veloz gegenüber der Sportseite "Goal.com" und dementiert damit zunächst, dass Patos Abgang bereits sicher sei.

In anderen Fälle, so die "Gazzetta dello Sport", seien hingegen schon klare Ansagen von Conte getroffen worden. Mit Eden Hazard und Oscar soll der künftige Chelsea-Trainer bereits gesprochen und auf ihren Verbleib gedrängt haben. Den Klub soll er zudem darum gebeten haben, Diego Costa vorerst nicht zu verkaufen.