27.05.2016 13:54 Uhr

Sané lässt seine Zukunft offen

Leroy Sané will sich aktuell nur auf die Nationalmannschaft konzentrieren
Leroy Sané will sich aktuell nur auf die Nationalmannschaft konzentrieren

Schalkes Nationalspieler Leroy Sané lässt seine Zukunft offen und zeigt sich von den Wechselgerüchten um seine Person relativ unberührt. "Ich bin bei der Nationalmannschaft und konzentriere mich derzeit auf andere Dinge. Ich verfolge ein Ziel und habe mir noch keine Gedanken über die kommende Saison gemacht. Ich schaue jetzt erst mal bis zum 31. Mai und entscheide mich dann", sagte der 20-Jährige am Freitag im EM-Trainingslager des Weltmeisters Deutschland in Ascona.

Dem Offensivspieler soll unter anderem ein Angebot von Bayern München vorliegen. Auch Manchester City, der neue Arbeitgeber von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola, soll an ihm interessiert sein. "Ich habe bei Schalke noch einen Vertrag bis 2019 und fühle mich dort sehr wohl", sagte der umworbene Sané, ohne aber ein klares Bekenntnis zu den Königsblauen abzugeben. Dass er auf Schalke bleibt, ist eher unwahrscheinlich. Denn Bayern und wohl auch ManCity sollen angeblich zwischen 45 und 60 Millionen Euro für ihn bieten.

"Na klar kriegt man das ein bisschen mit", bemerkte der 20 Jahre alte Jungstar zu den Spekulationen um einen möglichen Vereinswechsel in diesem Sommer. Sané hat beim FC Schalke einen Vertrag bis 2019. "Ich fühle mich wohl da, alles andere steht im Hintergrund", sagte der gebürtige Essener. Erstes Ziel sei es jetzt für ihn, mit zur EM nach Frankreich zu kommen. "Mein zweites Ziel ist Olympia", sagte Sané für den Fall, dass er von Löw am Dienstag aus dem EM-Aufgebot gestrichen werden sollte.