27.05.2016 15:12 Uhr

Lewandowski: "Bestes polnisches Team"

Robert Lewandowski hält die polnische Nationalmannschaft für sehr stark
Robert Lewandowski hält die polnische Nationalmannschaft für sehr stark

Robert Lewandowski blickt der EM voller Zuversicht entgegen. Seiner polnischen Mannschaft traut er viel zu.

"Wenn ich auf die Spieler und unser Spiel schaue, dann ist es das beste polnische Team, in dem ich je gespielt habe", sagte der 27-Jährige im Trainingslager des deutschen EM-Gruppengegners Polen in Arlamow angesprochen auf seine mittlerweile acht Jahre in der Nationalelf.

Lewandowski, Łukasz Piszczek von Borussia Dortmund und Terek Grosnys Maciej Rybus trafen am Donnerstag im Vorbereitungscamp ein. Seit Freitag ist auch Grzegorz Krychowiak vom FC Sevilla vor Ort, er muss wegen einer Knieverletzung aber weiter behandelt werden.