27.05.2016 18:10 Uhr

Topstar Alaba im ÖFB-Camp eingetroffen

Topstar David Alaba ist am Freitag im EM-Vorbereitungscamp der österreichischen Nationalmannschaft in der Schweiz eingerückt. Das Nachmittagstraining absolvierte der 23-Jährige aber noch nicht mit der Mannschaft. Stattdessen stand ein Individualprogramm mit ÖFB-Sportwissenschafter Gerhard Zallinger auf dem Programm.

Alaba trug Laufschuhe. Auf einige Laufrunden auf dem Platz folgten Mobilisations- und Dehnungsübungen. Der Allrounder hatte vergangenen Samstag mit den Bayern das Finale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund (4:3 im Elfmeterschießen) bestritten. Seither hatte der Wiener Urlaub.

Die ÖFB-Auswahl bereitet sich noch bis Montag im Schweizer Kanton Graubünden auf die EM in Frankreich vor. Am Samstag stößt mit Luzern-Legionär Jakob Jantscher auch der letzte Spieler zum Team.

Mehr dazu:
>> Arnautović: "Ich bin eine Maschine!"

apa/red