28.05.2016 07:54 Uhr

Messi mit Rückenverletzung ins Krankenhaus

Lionel Messi geht verletzt vom Feld
Lionel Messi geht verletzt vom Feld

Der zweimalige Weltmeister Argentinien bangt vor der Copa America um seinen wichtigsten Spieler. Superstar Lionel Messi erlitt beim 1:0 (1:0) im letzten Testspiel am Freitag in San Juan gegen Honduras eine Rückenverletzung und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. "Er hat einen üblen Schlag auf den unteren Rücken bekommen", sagte Trainer Gerardo Martino nach dem Spiel: "Es ist zu früh, mehr darüber zu sagen."

Messi musste nach einem Zusammenprall in der 64. Minute ausgewechselt werden und verließ das Spielfeld mit schmerzverzerrtem Gesicht. "Messi hat eine Verletzung am unteren Rücken auf der linken Seite und an den Rippen im selben Bereich erlitten. Er wird in einem örtlichen Krankenhaus für eine genauere Diagnose untersucht", hieß es in einer Mitteilung des argentinischen Fußballverbandes. Das einzige Tor des Spiels erzielte Gonzalo Higuain (31.). 

Argentinien, 14-mal Sieger bei der Südamerikameisterschaft, startet am 6. Juni gegen Titelverteidiger Chile in die Copa America - in einer Neuauflage des letztjährigen Finales, das Messi und Co. 1:4 im Elfmeterschießen verloren. Zum 100-jährigen Jubiläum des Turniers wird in diesem Jahr in den USA gespielt, neben den zehn südamerikanischen Teams nehmen auch sechs Nationen aus Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik teil.