28.05.2016 08:13 Uhr

Lewandowski: Gespräche mit Real Madrid

Steht Robert Lewandowski vor dem Absprung?
Steht Robert Lewandowski vor dem Absprung?

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zu Real Madrid. Der Berater des polnischen Nationalspielers bestätigte dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", dass es erste Gespräche mit den Königlichen gegeben habe. "Real Madrid ist vor einigen Wochen auf uns zugekommen, wir haben uns alles angehört. Es ist ein großer, spannender Verein", sagte Cezary Kucharski: "Wir haben den FC Bayern darüber informiert, dass wir Gespräche mit Madrid geführt haben."

Laut Spiegel soll der spanische Rekordmeister bereit sein, dem Bundesliga-Torschützenkönig einen Sechsjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von bis zu 25 Millionen Euro zu geben. Bei den Bayern steht Lewandowski noch bis 2019 unter Vertrag. Sein Jahresgehalt soll nach Medienberichten bei neun Millionen Euro liegen. "Ich bin seit sechs Jahren in Deutschland, habe hier alles gewonnen", sagte der 27-Jährige: "Manchmal muss man darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, etwas Neues zu probieren."

Lewandowski spielt seit 2010 in der Bundesliga und erzielte in 194 Ligapielen für Borussia Dortmund und Bayern München 121 Tore. Derzeit bereitet er sich mit der polnischen Nationalmannschaft auf die EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) vor.