28.05.2016 09:05 Uhr

Rode: Gladbach mit Bayern einig

Sebastian Rode (r.) soll Granit Xhaka ersetzen
Sebastian Rode (r.) soll Granit Xhaka ersetzen

Ginge es nach den Vorstellungen der beiden Vereine, wäre Sebastian Rode jetzt bereits einer der Neuzugänge bei den Fohlen. Diese sind sich mit den Bayern über einen Transfer einig, doch der Spieler stellt Bedingungen.

Wie die "Bild" berichtet, ist zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München ein Transfer von Mittelfeldspieler Rode abgesteckt. Für circa acht Millionen Euro soll der Ex-Frankfurter an den Niederrhein wechseln. Doch noch stockt der Deal.

Der Spieler möchte in der kommenden Saison unbedingt in der Champions League spielen und knüpft die erfolgreiche Qualifikation der Borussia an seinen Wechsel. Doch ob der Sprung in die Königsklasse gelingt, wird sich erst Ende August herausstellen. Dieser Zeitpunkt scheint für einen möglichen Wechsel allerdings in zu weiter Ferne zu liegen. Sportdirektor Max Eberl möchte eine deutlich frühere Entscheidung. Ausgang offen...

Rode soll den zu Arsenal abgewanderten Granit Xhaka ersetzen und direkt eine Führungsrolle im Gladbacher Team einnehmen.