28.05.2016 11:41 Uhr

Ibrahimovic macht nach der EM Schluss

Ibrahimovic beendet wohl seine Nationalmannschaftskarriere nach der EM
Ibrahimovic beendet wohl seine Nationalmannschaftskarriere nach der EM

Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic will laut Medienberichten nach der EM in Frankreich seine Karriere in der schwedischen Nationalmannschaft beenden. Das meldeten die große Tageszeitung "Dagens Nyheter" und die Boulevardzeitung "Expressen" unter Berufung auf ungenannte Quellen.

Demnach wäre das Testspiel gegen Slowenien am Montag die letzte Nationalmannschafts-Partie für den 34-Jährigen, die er in seiner Heimatstadt Malmö spielt. Das Testspiel gegen Wales am Sonntag kommender Woche wäre sein letztes im Trikot der Nationalmannschaft in Schweden. "Ich will über nichts spekulieren", sagte der Generalsekretär des schwedischen Fußballverbandes, Håkan Sjöstrand, dem "Expressen".

Ibrahimovic verlässt den französischen Meister Paris St. Germain nach vier Jahren. Gerüchten zufolge könnte er zu Manchester United wechseln, wo sein ehemaliger Trainer José Mourinho am Freitag einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Erst vor ein paar Tagen hatte der Schwede bei einer Pressekonferenz erklärt, Alter sei für ihn nur eine Zahl.