28.05.2016 13:59 Uhr

Löw von Götze-Bayern-Konflikt genervt

Joachim Löw (l.) möchte sich zum Götze-Bayern-Konflikt nicht mehr äußern
Joachim Löw (l.) möchte sich zum Götze-Bayern-Konflikt nicht mehr äußern

Joachim Löw will von den Spekulationen und Aussagen um die sportliche Zukunft von Mario Götze nichts mehr wissen. "Das interessiert mich nicht mehr", sagte der Bundestrainer zum Götze-Bayern-Konflikt.

Der 23 Jahre alte Nationalspieler Götze hatte überraschend klar bekannt, auch in der kommenden Saison seinen Vertrag in München zu erfüllen. Meister FC Bayern legte seinem Offensivspieler dagegen einen Wechsel nahe.

"Ich habe alles zu Mario Götze und Bayern München gesagt. Grundsätzlich interessiert es mich nicht mehr, dass ein Spieler nach dem Turnier in den Urlaub geht und den Verein wechselt", betonte Löw. "Das Einzige, was mich interessiert, ist die Leistung beim Spiel und auf dem Trainingsplatz."