28.05.2016 18:36 Uhr

Junuzović: Entscheidung nach EM

Zlatko Junuzović will nach der EM über seine Zukunft entscheiden
Zlatko Junuzović will nach der EM über seine Zukunft entscheiden

Mittelfeldspieler Zlatko Junuzović hat seine Zukunft bei Werder Bremen offen gelassen.

Der 28-Jährige kündigte im Trainingslager von Österreichs Nationalmannschaft in Flims in der Schweiz an, sich erst nach der EM in Frankreich über seine Pläne zu äußern. "Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit", meinte er etwas kryptisch.

Junuzović hat in Bremen noch einen Vertrag bis 2018. Mit dem SV Werder hatte er nach einer schwierigen Saison erst am letzten Bundesliga-Spieltag den Klassenverbleib perfekt gemacht. Nach der Spielzeit musste Sportchef Thomas Eichin den Club verlassen. Der umstrittene Trainer Viktor Skripnik durfte bleiben und erhielt zuletzt Rückendeckung von Eichins Nachfolger Frank Baumann.

"Der Aufsichtsrat hat entschieden, das ist zu akzeptieren", sagte Junuzović zu den jüngsten Entwicklungen in Bremen. "Alles andere bekomme ich hier im Team ein bisschen mit und habe ich auch mitbekommen." Mit dem österreichischen Team trifft er in der Gruppe F am 14. Juni auf Ungarn, vier Tage später auf Portugal und am 22. Juni auf Island.