29.05.2016 08:50 Uhr

Spanien: Dani Caravajal droht das EM-Aus

Dani Carvajal musste verletzt ausgewechselt werden
Dani Carvajal musste verletzt ausgewechselt werden

Unglück im Glück? Dani Carvajal ist am Samstagabend zwar Champions-League-Sieger geworden, muss aber Medienberichten zufolge nach seiner Verletzung im Finale um die EM-Teilnahme bangen.

Der Nationalspieler laboriert an einer Achillessehnen-Verletzung. Die spanischen Tageszeitungen "AS" und "Marca" berichteten, dass der Abwehrspieler möglicherweise bis zu drei Wochen pausieren müsse.

Carvajal war am Samstag im Champions-League-Finale gegen Atlético Madrid in Mailand in der 52. Minute unter Tränen ausgewechselt worden und konnte den Sieg seiner Mannschaft im Elfmeterschießen nur als Zuschauer erleben.

Der 24-Jährige gehört zum vorläufigen 25-Mann-Aufgebot des Titelverteidigers. Nationaltrainer Vicente del Bosque muss bis zum Dienstag noch zwei Spieler streichen.