29.05.2016 12:17 Uhr

Paukenschlag! Zieler vor Leicester-Wechsel

Ron-Robert Zieler wechselt wohl zu den Foxes
Ron-Robert Zieler wechselt wohl zu den Foxes

Wer hätte das gedacht? Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler verlässt Bundesliga-Absteiger Hannover 96 - und heuert aller Voraussicht nach beim englischen Sensationsmeister Leicester City an. Wie die Niedersachsen am Sonntag vermeldeten, macht der Keeper von seinem im Vertrag verankerten Optionsrecht Gebrauch.

Auf der Insel steht für den 27-Jährigen nun noch der obligatorische Medizincheck an. Zudem sind letzte Vertragsdetails zu klären. "Uns ist immer bewusst gewesen, dass Ron mit seinen herausragenden Qualitäten weiterhin in der 1. Liga spielen wird", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader: "Sollten seine Vertragsverhandlungen positiv für ihn verlaufen, wünschen wir ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute. Ron wird in Hannover immer willkommen sein."

Dem Vernehmen nach kann Zieler dank seiner Option für eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro wechseln. Samstagnacht wäre diese Möglichkeit verstrichen, offenbar hat der Schlussmann den möglichen Leicester-Wechsel noch rechtzeitig angemeldet.

Bei den Foxes muss sich Zieler, Stand jetzt, einen Zweikampf um den Platz zwischen den Pfosten mit dem dänischen Nationalkeeper Kaspar Schmeichel liefern. Der 29 Jahre alte Sohn von ManUnited-Legende Peter Schmeichel wird nach einer starken Saison allerdings mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht.