29.05.2016 21:41 Uhr

Gomez trägt Blessur davon

Mario Gomez erzielte im Testspiel gegen die Slowakei per Elfmeter das 1:0
Mario Gomez erzielte im Testspiel gegen die Slowakei per Elfmeter das 1:0

Torschütze Mario Gomez hat den vorletzten Test der deutschen Nationalmannschaft vor der EM leicht angeschlagen beendet. Der Torjäger von Besiktas Istanbul habe ein "bisschen Adduktorenprobleme" gehabt, berichtete Joachim Löw nach dem 1:3 gegen die Slowakei.

"Darum habe ich ihn rausgenommen, da gehe ich kein Risiko ein", begründete der Bundestrainer die Auswechslung des Angreifers zur Pause. Gomez hatte die DFB-Auswahl beim Länderspiel in Augsburg mit seinem ersten Elfmeter im Nationaltrikot in Führung gebracht.

Ebenfalls nur eine Hälfte wirkte Ersatzkapitän Sami Khedira mit. Dass der Mittelfeldspieler von Juventus Turin nur 45 Minuten spielen würde, sei abgesprochen gewesen, sagte Löw. Khedira war am Donnerstag nach einer mehrwöchigen Wettkampfpause wegen einer Wadenblessur wieder ins Teamtraining eingestiegen.