30.05.2016 10:05 Uhr

Mexiko: Entführter Teamkicker wieder frei

Alan Pulido wurde entführt
Alan Pulido wurde entführt

Mexikanische Sicherheitskräfte haben in der Nacht zu Montag den entführten Teamspieler Alan Pulido befreit. Das berichteten die Behörden am Montag. Der 25-Jährige soll den Einsatz "heil und gesund" überstanden haben.

Der Stürmer, der bei Olympiakos Piräus unter Vertrag steht, war zuvor in seiner Heimstadt Ciudad Victoria in der Region Tamaulipas gekidnappt worden. Lokale Medien berichteten, dass Pulido und seine Freundin auf dem Heimweg von einer Party von einem Konvoi mehrerer Vans abgefangen und zum Aussteigen gezwungen wurden. Pulido wurde entführt, seine Freundin hingegen freigelassen.

Der Regionalstaat im Nordosten Mexikos zählt wegen Drogenhandel und Entführungen zu den gefährlichsten des Landes.

Mehr dazu:
>> Spielerprofil Alan Pulido 

sid