30.05.2016 10:09 Uhr

Trainer Kurt Russ verlässt Kapfenberg

Kurt Russ verlässt den Kapfenberger SV
Kurt Russ verlässt den Kapfenberger SV

Kurt Russ wird den Kapfenberger SV im Sommer verlassen. KSV-Präsident Erwin Fuchs bestätigte am Montag entsprechende Medienberichte. Die Steirer wollen den Nachfolger des österreichischen Ex-Internationalen in den nächsten Tagen gefunden haben. "Ich bin da guter Dinge", sagte Fuchs.

Russ war seit Sommer 2013 Cheftrainer der "Falken", nachdem er zuvor bereits als Co- und Amateure-Trainer beim KSV gearbeitet hatte. Zuletzt führte er Kapfenberg in der abgelaufenen Saison der Ersten Liga auf Platz sechs.

Der 51-Jährige startet im Sommer den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs, womit er künftig auch in der Bundesliga als Trainer arbeiten könnte. In Verbindung gebracht wird Russ mit dem SV Mattersburg, bei dem er als Co-Trainer von Ivica Vastić einsteigen soll.

Mehr dazu:
>> Transfers Erste Liga 

apa/red