30.05.2016 15:24 Uhr

Ivorer Serge Aurier in Polizei-Gewahrsam

Serge Aurier soll vor einem Nachtclub einen Polizisten geschlagen haben
Serge Aurier soll vor einem Nachtclub einen Polizisten geschlagen haben

Der 23-jährige Serge Aurier, Nationalteamverteidiger der Elfenbeinküste, ist am Montag in Paris nach einem Zwischenfall mit der Polizei von dieser in Gewahrsam genommen worden. Der Zwischenfall wurde von einem Polizisten als kleiner Zwischenfall auf der Champs Elysees beschrieben. Aurier habe nach Polizei-Auskunft nach Verlassen eines Nachtklubs einem Uniformierten einen Schlag gegeben.

Im Februar war Aurier wegen einer Beleidigung von PSG-Trainer Laurent Blanc vorläufig suspendiert worden, musste in Folge mit der B-Mannschaft trainieren.

Nach Angaben aus Ermittlerkreisen saß Serge Aurier nach einem Discobesuch auf dem Beifahrersitz eines Porsche Cayenne, der den Verkehr behinderte. Bei einer Polizeikontrolle habe er sich heftig und ziemlich verächtlich gezeigt. Als ein Beamter ihn zu einem Alkoholtest und zum Verlassen des Fahrzeugs aufforderte, soll Aurier dem Polizisten mit dem Ellenbogen einen Schlag an die Brust gegeben haben.

Mehr dazu:
>> Degradierung! PSG verbannt Aurier ins B-Team

apa