30.05.2016 14:41 Uhr

Medien: Higuaín will für Klopp stürmen

Gonzalo Higuaín forciert in Neapel seinen Abschied
Gonzalo Higuaín forciert in Neapel seinen Abschied

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge will Gonzalo Higuaín Neapel im Sommer verlassen. An Interessenten mangelt es dabei offenbar nicht: Nach Paris Saint-Germain und ManUnited soll auch der FC Liverpool seine Fühler ausgestreckt haben. Glaubt man der Presse ist der Argentinier nicht abgeneigt.

Wie der "Mirror" berichtet, hat Higuaín starkes Interesse an einem Wechsel zum FC Liverpool signalisiert. Demnach will der Stürmer den SSC Neapel unbedingt verlassen und vorzugsweise bei den Reds auf der Insel anheuern. 

Das Blatt will allerdings erfahren haben, dass das Team um Jürgen Klopp noch kein konkretes Angebot für die argentinische Tormaschine abgegeben hat. Ins Bild würde ein Transfer des Top-Goalgetters zum LFC dennoch passen, zumal Christian Benteke, der einst für 45 Millionen Euro nach Liverpool wechselte, an der Anfield Road einfach nicht sein Glück zu finden scheint.

Die "Alternative" Higuaín würde die Schatztruhen der Reds allerdings nicht wenig belasten: In den Medien wird vermutete, dass "Pipita" mindestens 60 Millionen Euro Ablöse kosten und ein jährliches Gehalt von zehn Millionen fordern würde. Laut "Sport Bild" sollen sogar beinahe 100 Millionen für die Dienste des 28-Jährigen fällig werden.

Der 57-fache Nationalspieler traf in dieser Saison wie am Fließband und stellte mit 36 Toren in 35 Liga-Spielen einen neuen Torrekord in der Serie A auf. Diesen Torriecher will der Angreifer jetzt angeblich auch in der Premier League beweisen. In Neapel hat man im Falle eines Higuaín-Abgangs Plan B schon in der Schublade. Laut "Mirror"-Informationen soll der umworbene Romelu Lukaku als Ersatz vom FC Everton nach Italien wechseln.