30.05.2016 15:02 Uhr

Ried bestellt Benbennek zum Trainer

Christian Benbennek freut sich auf
Christian Benbennek freut sich auf "diese Mannschaft mit Riesen-Herz"

Der neue Trainer der SV Ried heißt Christian Benbennek. Der 43-jährige Deutsche war zuletzt bei Alemannia Aachen in der Regionalliga West tätig und hat bei den Innviertlern einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben.

"Christian Benbennek passt mit seiner Ausbildung und seinem Werdegang perfekt zu unserem Anforderungsprofil. Er ist ein Trainer mit Perspektiven, will etwas erreichen und hat dafür einen genauen Plan. Er hat mir schriftlich perfekte Einzelanalysen unserer Spieler vorgelegt und aufgezeichnet, wie er sein Spielsystem anlegen wird. Auch die Neuzugänge sind mit ihm bereits abgesprochen", sagt Rieds Sportdirektor Stefan Reiter.

"Es war immer ein großes Ziel von mir, Trainer einer Mannschaft in der obersten Liga zu sein. Die Aufgabe, die SV Ried in der österreichischen Bundesliga zu trainieren, ist eine sehr große Ehre für mich", sagt Benbennek, "Die Spiele, die ich bisher gesehen habe, zeigen, dass diese Mannschaft ein Riesen-Herz hat. Das gefällt mir sehr gut und passt gut zu meiner Mentalität."

Mehr dazu:
>> Wunschkandidat Kienle sagt Ried ab

red