30.05.2016 15:30 Uhr

Stoppelkamp zieht es zum KSC

Moritz Stoppelkamp wechselt ablösefrei zum KSC
Moritz Stoppelkamp wechselt ablösefrei zum KSC

Zweitligist Karlsruher SC hat Offensivspieler Moritz Stoppelkamp vom Absteiger SC Paderborn verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei in den Wildpark und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

"Moritz ist ein erfahrener und torgefährlicher Offensiv-Allrounder, der uns auf Anhieb verstärken kann. Wir freuen uns auf ihn", sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Wir hatten sehr gute Gespräche, die mich absolut überzeugt haben", erklärte Stoppelkamp. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den künftigen Weg hier mitzugehen und freue mich auf den Start."

Stoppelkamp absolvierte bislang 71 Bundesliga-Partien (4 Tore) und 142 Zweitliga-Spiele (27 Treffer).